Der Vorstand

“Führung ist die Fähigkeit, Menschen zu inspirieren, zu motivieren und zu ermutigen, das Beste aus sich herauszuholen.” 

Der Vorstand des IWS NXT  berät und beschließt über alle wichtigen Angelegenheiten des Vereins, vorbehaltlich der Rechte der anderen Organe und der Zuwendungsgeber. Die Kompetenz der Mitglieder aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft wird dabei eingebracht. Der Vorstand setzt sich aus insgesamt fünf Personen zusammen. Dazu gehören der Vorsitzende, der Generalsekretär und drei weitere Mitglieder.

Marco Rolof

Marco Rolof

Vorstandsvorsitzender

 

Marco Rolof ist ein international agierender Medien-Unternehmer und Lobbyist.

Nach seiner Ausbildung bei einer US-Investmentbank war er erst als Junior- dann als Senior-Marktingmanager bei einem US-Pharma-Unternehmen tätig.

Ende der 1990er Jahre übernahm er die Digitalagentur ITNT, baute sie bis heute zur ITNT Media Group auf – eine der führenden Big-Data und Micro-Marketing Mediengruppen.

Manuel Ostermann

Manuel Ostermann

Generalsekretär

Manuel Ostermann ist Polizeibeamter aus voller Überzeugung. Seit 2019 ist er der Stellvertretende Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG).

Er bildet, mit seiner Erfahrung aus der Praxis und seinen exzellenten politischen Kontakten die optimale Schnittstelle für den IWS NXT zur Innenpolitik.

Als gern gesehener Sprecher und Talk-Gast in nationalen und internationalen Medien steht er für eine klare Kante, ein konservatives Wertesystem und absolute Integrität./span>

Antonia Fangmann

Antonia Fangmann

Vorstandsmitglied

Antonia Fangmann ist 29 Jahre alt und kommt aus Mülheim an der Ruhr. Sie hat einen Master in Immobilien Projektentwicklung und ist seit einigen Jahren selbstständig in der Immobilienbranche.

Maximiliane Koch

Maximiliane Koch

Vorstandsmitglied

Maximiliane Koch ist 26 Jahre alt und stammt aus Oldenburg.

Sie arbeitet als Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin und ist im IWS NXT für Buchhaltung und Finanzen zuständig.

Mathis Schülingkamp

Mathis Schülingkamp

Vorstandsmitglied

Mathis Schülingkamp ist 25 Jahre alt und stammt aus Münster. Er ist seit seinem 18. Lebensjahr selbstständig als Entwickler tätig und ist heute Geschäftsführer der pipeline App GmbH. Im IWS NXT ist er für IT und Digitales zuständig. 

IWS NXT

Der Internationale Wirtschaftssenat NXT (IWS NXT) ist wie seine Schwesterorganisation, der Internationaler Wirtschaftssenat (IWS), Mitglied im World Economic Council (WEC).

Consent Management Platform von Real Cookie Banner