Der Vorstand


    Der Vorstand berät und beschließt, vorbehaltlich der Rechte der anderen Organe und der Zuwendungsgeber, über alle Angelegenheiten des Vereins von grundsätzlicher Bedeutung. Ziel des Vorstands ist, den Internationalen Wirtschaftssenat Young als beachtete Institution zu gestalten, die an Lösungsansätzen für die Herausforderung unserer Zeit mitwirkt. Dabei wird die Kompetenz unserer Mitglieder aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft eingebracht.

    Norbert Hinz
    Norbert HinzVorstandsvorsitzendern.hinz(at)iws-young.de
    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam
    Antonius Amm
    Antonius AmmGeneralsekretära.amm(at)iws-young.de
    Antonius Amm studiert Management & Technology sowie Humanmedizin in München. Zwischen 2017 und 2019 war er als Vorsitzender der TUM Speakers Series sowie des TUM Businessclubs e.V. In seiner Funktion entwickelte er das Angebot des Vereins mit Veranstaltungen mit hochkarätigen internationalen Gästen weiter. Seit 2021 ist er Generalsekretär des IWS Young und für die Gesamtkoordination des Vorstands zuständig.
    Fritz Schildt
    Fritz SchildtMitglied des Vorstandsf.schildt(at)iws-young.de
    Fritz Schildt arbeitet als Projektmanager E-Commerce bei Burda Digital in München, nachdem er mehrere Jahre in der Digitalberatung Etribes als Consultant tätig war. Seine Leidenschaft liegt in der Konzeption und Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle sowie der Exploration der Blockchain Technologie. Im IWS Young ist er verantwortlich für die Neumitglieder-Gewinnung und die Positionierung des Vereins.
    Jana Aulenkamp
    Jana AulenkampMitglied des Vorstandsj.aulenkamp(at)iws-young.de
    Jana Aulenkamp ist junge Ärztin und im Vorstand des IWS Young. Aktuell promoviert sie an der Ruhr Universität in Bochum. 2018 war sie Präsidentin der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland. Ansonsten ist Frau Aulenkamp Gründungsmitglied der interprofessionellen Nachwuchsorganisation #Gesundheit und Teil der Initiative SheHealth.

    Die Regionalcluster

    Image

    Regionale Vertretungen - die Netzwerkcluster in Deutschland

     
    Um den Austausch zu intensivieren, gibt es einige  Regionalcluster, die über Deutschland verteilt sind. Hier treffen sich regelmäßig die Mitglieder in regelmäßigen Abständen vor Ort und intensivieren den Austausch.

    Neben gemütlichen After-Work-Abendessen stehen auch Firmenbesichtigungen, Diskussionsrunden mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik, sowie Start-Up Abende auf der Agenda. Dabei können Ideen aber auch Probleme offen thematisiert und gemeinsame Lösungsansätze entwickelt werden.

    Felix Gellermann
    Felix GellermannNiedersachsenf.gellermann(at)iws-young.de
    Felix Gellermann ist Inhaber der FG Media & Consulting, welche sich auf Unternehmensberatung, Online-Marketing und Außendarstellung von mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat. Zudem arbeitet Felix in der Geschäftsleitung (Referent der Geschäftsführung) bei einem der führenden deutschen Anbietern von Produkten rund um das Veranstaltungsmanagement. Felix derzeitige Spezial Gebiete liegen im Bereich Wachstum, Unternehmensstrategie und Vertrieb.
    Fritz Schildt
    Fritz SchildtBayernf.schildt(at)iws-young.de
    Fritz Schildt arbeitet als Projektmanager E-Commerce bei Burda Digital in München, nachdem er mehrere Jahre in der Digitalberatung Etribes als Consultant tätig war. Seine Leidenschaft liegt in der Konzeption und Weiterentwicklung digitaler Geschäftsmodelle sowie der Exploration der Blockchain Technologie. Im IWS Young ist er verantwortlich für die Neumitglieder-Gewinnung und die Positionierung des Vereins.
    Moritz Schwippert
    Moritz SchwippertNordrhein-Westfalenm.schwippert(at)iws-young.de
    Moritz Schwippert studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit der Fachrichtung Maschinenbau an der RWTH Aachen. Neben dem Studium engagiert er sich in der studentischen Unternehmensberatung aixsolution e.V. Er war bereits ein Jahr Vorstand für Finanzen & Recht und Public Relations und hat Beratungsprojekte in der Organisationsentwicklung und im Change Management sowie im studierendenfokussiertem Marketing durchgeführt.